Tipps und Informationen für den Ägypten Urlaub. Pyramiden von Gizeh

Reisetipps und Informationen für Kairo und den Ägypten Urlaub

Informationen für den Urlaub in Kairo und Ägypten sollen helfen, sich im Urlaub wohl zu fühlen.

Touristen die zum ersten Mal nach Kairo kommen sollten verschiedene Regeln und Gebräuche beachten. Wie in allen islamischen Ländern sind gerade die Moralvorstellungen sehr viel strenger als in Deutschland. Gerade außerhalb dertouristischen Zentren am Roten Meer sollte man sich bei seinem Ägypten Urlaub nach den Moralvorstellungen der Ägypter richten.

Informationen zu Visa, Passformalitäten und Botschaften sind für den Ägypten Urlaub wichtig. Den ein oder anderen Tipp wie man die Einreiseformalitäten schnell und stressfrei hinter sich bringt geben wir ebenfalls.

Ein wichtiger Tipp schon mal vorab: Bringen Sie Geduld mit!

In Ägypten hört man beim Urlaub vielleicht den Spruch „Wenn Allah will“, was beudeutet, man verlässt sich auf Gottes Willen und der natürlichen Fügung der Geschicke.

Oft können die Ägypter die Ägypten Urlauber mir ihrer Hektik nicht verstehen. Denken Sie dran, der Urlaub beginnt schon bei der Anreise und sehen Sie über die kleinen Staus hinweg. Dann wird auch der Ägypten Urlaub von Anfang an ein erfreuliches Erlebnis. Wenn es mal zu schlimm wird, kann ein kleines Bakschisch vieles regeln. Informationen zu Bakschisch findet man auch auf den folgenden Seiten.

Unsere Redaktion reist selbst viel und gerne. Besonders Ägypten gehört zu unseren Urlaubs- und Recherche-Destinationen. So können wir oft aus eigener Erfahrung berichten und Tipps für den Ägypten Urlaub an unsere Leser weiter geben. Gerne nehmen wir aber auch Ihre Ratschläge und Tipps an. Entsprechende Ägypten Tipps können Sie gerne an news@kairo-netz.de schicken. Die Redaktion freut sich über Anregungen, Tipps und ebenso über Themenvorschläge zum Thema Urlaub in Ägypten.

Die Reiseapotheke nicht vergessen

Die Reiseapotheke

Einige Wochen vor Antritt einer Ägypten Reise macht man sich Gedanken rund um die Gesundheit. Hierzu gehören Fragen über das...
Geld im Ägypten Urlaub

Geld im Ägypten Urlaub

Reisetipps zum Thema Geld im Ägypten Urlaub. Reisetipps rund um das Thema Geld im Ägypten Urlaub. Ägyptisches Geld...
Impfungen schützen

Impfungen für den Ägypten Urlaub

Es gibt für die Einreise nach Ägypten keine vorgeschriebenen Impfungen, wenn man per Direktflug aus Europa einreist. Bei einem...
Alleinreisende Frauen im Ägypten Urlaub

Reisetipps für Frauen im Ägypten Urlaub

Alleinreisende Frauen im Ägypten Urlaub Reisetipps für allein reisende Frauen im Ägypten Urlaub. Welche Reisetipps...
Taxi in Hurghada

Taxifahren in Ägypten

In Ägypten ist der Straßenverkehr als riskant zu bezeichnen, da die allgemeine Fahrweise riskant ist. Es geschehen täglich...
Hygiene ist eine gute Vorbeugung

Tipps zur Hygiene

Bei einem Ägypten Urlaub ist Hygiene ein wirklich wichtiger Aspekt, der dem Schutz vor Krankheiten ungemein beiträgt. So ist es...
Ein Ägyptisches Pfund

Wissenswertes rund um das Bakschisch

Die Bedeutungen des Wortes Bakschisch sind sehr vielfältig. Ursprünglich stammt das Wort aus dem Persischen und heißt...

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Ägypten Mubarak Übergabe an Suleiman
Ägypten steht weiterhin im zeichen der proteste, auch wenn Mubarak die macht an seinen Vize Suleiman übergab. Suleiman ist nun der Regierende und Mubarak nur noch pro forma Präsident von Ägypten.
Teilreisewarnung für Ägypten
Teilreisewarnung Ägypten gilt für Kairo, Alexandria, Suez. In anderen Regionen gelten weiterhin die Reisehinweise, insbesondere für Ferienregionen am Roten Meer.
Ägypten Eskalation Tote
In kairo, Ägypten kam es auf dem Tahrirplatz zu einer Eskalation, die Tote und Verletzte brachte. Die Lage in Ägypten ist nach der Eskalation gegen Morgen ruhiger, aber e sist unsicher, ob die Straßenkämpfe weitere Tote als Opfer fordern werden.