Ferienimmobilien Ismailia
Ismailia- Schönheit am Salzsee
Die Stadt Ismailia liegt nahe dem Salzsee Timsahsee am Sueskanal in 120 Kilometern Entfernung von Kairo. Der Timsahsee, dessen Name übersetzt Krokodilsee bedeutet, liegt gleich am Sueskanal, bei dessen Erbauung auch Ismailia entstand. Der Timsahsee enthält sowohl das salzige Meerwasser des Kanals als auch das aus dem Ismailiakanal abfließende Süßwasser.
Der Ismailiakanal verläuft von der Stadt am Timsahsee bis nach Kairo und wird für die Schifffahrt genutzt. Die ganze westliche Seite des Timsahsees ist von der Stadt eingenommen, welche mit dem Aufenthalt in einer Ferienwohnung in Ismailia oder einem Hotel in Ismailia sehr gut erkundet werden kann. Die Stadt mit der schönen Lage am See wurde 1863 gegründet und erhielt von ihrem Erschaffer Ferdinand de Lesseps zunächst den Namen Timsah, doch bald benannte man die Stadt nach dem ägyptischen Vizekönig Ismail Pascha.
Ismailia ist die Hauptstadt des Gouvernements Al-Isma'iliyya und hat über 280.000 Einwohner (Stand 1.01.2005) und verfügt über ein Umfeld, in dem um die 750.000 Menschen leben.
Besonders sehenswert in Ismailia ist die längste Drehbrücke der Welt, welche sich in unmittelbarer Nähe von Ismailia befindet und den Namen El-Ferdan-Brücke trägt. Das Ismailia-Stadion bietet dem Fußballklub der Stadt Raum für Training und Spiele. Die sehenswerten Orte der Stadt kann man von einer Ferienwohnung in Ismailia oder einem Ferienhaus in Ismailia bestens besuchen.
In Ismailia sollte man unbedingt das schöne Museum besuchen, dessen Eingang von einer Sphinx bewacht wird, die in die zeit des Mittleren Reiches datiert wurde. Weitere interessante Exponate des Museums sind Fundstücke aus der Ruinenstätte Tell el-Maskhuta und aus der heutigen Ortschaft Saft el-Henna, wo man einen Granitschrein fand. Kleinkunst und Stücke aus Bronze findet man ebenso im Archäologischen Museum in Ismailia wie Objekte aus der frühislamischen, der byzantinischen und römischen Epoche. Sehr schön zu betrachten sind die alexandrinischen Exponate aus buntem Glas. Ein herrliches Fußbodenmosaik aus der römischen Antike ziert als ganz besonderes Augenmerk den Ausstellungsraum des Museums. Die Mumienmasken, welche sich im Archäologischen Museum Ismailia befinden, sind großartige Zeugnisse der Malerei und Vergoldung in den verschiedenen ägyptischen Epochen.
Eine Reise nach Ägypten kann als eine Tour durch die beeindruckende Geschichte des Landes geplant werden, bei der man Kairo, Luxor, Assuan und Ismailia besucht und bleibende Eindrücke sammeln kann. Ein Ferienhaus in Ismailia sowie auch eine Ferienwohung in Ismailia sorgen dann für angenehme Urlaubstage.
Foto: Judisa (GNU-Lizenz)
| Hotel Ismailia |
Mercure Ismailia Forsan Island, Forsan Island, Ismailia, Ägypten

Zimmer frei im Mercure Ismailia Forsan Island Hotel in Ismailia. Übernachtungsangebot für Mercure Ismailia Forsan Island, In ruhiger und grüner Lage an der Küste von Ismailia bietet dieses 4-Sterne-Hotel einen Privatstrand am Seeufer sowie zahlreiche Wass
Login
News
11.02.2011
Ägypten Mubarak Übergabe an Suleiman
Ägypten steht weiterhin im zeichen der proteste, auch wenn Mubarak die macht an seinen Vize Suleiman übergab. Suleiman ist nun der Regierende und Mubarak nur noch pro forma Präsident von Ägypten.
04.02.2011
Teilreisewarnung für Ägypten
Teilreisewarnung Ägypten gilt für Kairo, Alexandria, Suez. In anderen Regionen gelten weiterhin die Reisehinweise, insbesondere für Ferienregionen am Roten Meer.
03.02.2011
Ägypten Eskalation Tote
In kairo, Ägypten kam es auf dem Tahrirplatz zu einer Eskalation, die Tote und Verletzte brachte. Die Lage in Ägypten ist nach der Eskalation gegen Morgen ruhiger, aber e sist unsicher, ob die Straßenkämpfe weitere Tote als Opfer fordern werden.
Newsletter
Unterkunft | Region | Reisetipps | Urlaub | News | Bildergalerie | Adressen

