Martin Prelle

Martin Prelle hatte uns seinen Bericht über den Besuch bei Herrn Dr. Mostafa El Ezapy in Kairo zusammen mit einer Menge schöner Bilder gesendet. Diese Bilder aus der Werkstatt von Dr. El Ezapy wollen wir unseren Lesern nicht vorenthalten. Dr. El Ezapy ist einer der herausragenden Künstler aus Kairo, die Nachbildungen der pharaonischen Schätze anfertigen. El Ezapy fertigt mit seinem 20köpfigen Team Repliken der antiken ägyptischen Schätze in Museumsqualität. In dieser Bildergalerie zeigen wir die Bilder die Martin Prelle bei seinem Besuch in der Werkstatt El Ezapy's gemacht hat. Den Bericht dazu findet man in den News. Einen Bericht über die Ausstellung der Tutanchamun Schätze in München bei unserer Schwesterseite www.bayern-profi.de. Vielen Dank nochmal für die schönen und informativen Bilder an Martin Prelle.
Auf dem Bild sieht man Dr. Mostafa El Ezapy mit einer Replik der goldener Totenmaske des Tutanchamun. Eine solche Goldmaske kann man auch in der Tutenchamun Ausstellung bewundern.
Dr. Mostafa El Ezapy beim Ausmalen von Details eines Kanopenschreins aus dem Grabschatz von Tutanchamun. In Kanopen wurden die Organe des Pharaos gelagert.
Dr. El Ezapy ab einer Replika vom Sarkophag des Tutanchamun. Im Hintergrund sieht man den nächsten Sarkophag, der den goldenen Sarkophag im Vordergrund beinhaltete. Die Repliken...
Auf dem Bild von Martin Prelle sieht man eine Replik der Goldmaske des Tutanchamun. Das Bild wurde in der Werkstatt von Dr. El Ezapy in Kairo aufgenommen.
An der Replik des Sarkophags des Pharao Tutanchamun wird noch gearbeitet. Die vielen kleinen Details des Sarkophag eforden ziemlich viel Zeit. Aber um das Prädikat...
Die Replik der Goldmaske des Tutanchamun in der Seitenansicht. Eindrucksvoll kann man die Detailtreue der Replik auf diesem Bild sehen. Die Totenmaske ist im Original aus...
Auf dem Bild aus der Werkstatt von Dr. El Ezapy sieht man wie die Oberfläche der Replik der Totenmaske des Pharaos Tutanchamun glatt geschliffen wird. Wenn alle Details sauber...

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Ägypten Mubarak Übergabe an Suleiman
Ägypten steht weiterhin im zeichen der proteste, auch wenn Mubarak die macht an seinen Vize Suleiman übergab. Suleiman ist nun der Regierende und Mubarak nur noch pro forma Präsident von Ägypten.
Teilreisewarnung für Ägypten
Teilreisewarnung Ägypten gilt für Kairo, Alexandria, Suez. In anderen Regionen gelten weiterhin die Reisehinweise, insbesondere für Ferienregionen am Roten Meer.
Ägypten Eskalation Tote
In kairo, Ägypten kam es auf dem Tahrirplatz zu einer Eskalation, die Tote und Verletzte brachte. Die Lage in Ägypten ist nach der Eskalation gegen Morgen ruhiger, aber e sist unsicher, ob die Straßenkämpfe weitere Tote als Opfer fordern werden.