Kulturelles und Veranstaltungen

Kulturelles Erleben und interessante sowie unterhaltsame Veranstaltungen bereichern das Leben in Ägypten. Die aktuellen Neuigkeiten rund um diese Themen sind hier zu finden

Wenn Sie etwas Interessantes zu den Neuigkeiten zu den Themen Kulturelles und Veranstaltungen in Ägypten beitragen möchten, können Sie eine kurze Nachricht an die Redaktion schicken. Die E-Mailadresse findet sich im Impressum

12. Biennale Kairo

12. Biennale Kairo

Um die 12. Biennale in Kairo in Ruhe besuchen zu können, kann man sein Hotel jetzt buchen. Von Dezember 2010 bis zum Februar 2011 findet die 12. Biennale in Kairo statt, die man vom Hotel aus miterleben kann.
Arab Shorts 2010 Kairo

Arab Shorts 2010 Kairo

Das Goethe Institut bietet Raum für das Arab Shorts 2010 Filmfestival in Kairo, bei dem arabische Kurzfilme im Goethe Institut gezeigt werden.
Tutanchamun Ausstellung Köln

Tutanchamun Ausstellung Köln

Die Tutanchamun Ausstellung in Köln präsentiert eine weltweit einziagrtige Fülle an Exponaten. Die replizierten Exponate bestechen durch ihre Originaltreue und begeistern die Besucher der Tutanchamun Ausstellung in Köln.

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Ägypten Mubarak Übergabe an Suleiman
Ägypten steht weiterhin im zeichen der proteste, auch wenn Mubarak die macht an seinen Vize Suleiman übergab. Suleiman ist nun der Regierende und Mubarak nur noch pro forma Präsident von Ägypten.
Teilreisewarnung für Ägypten
Teilreisewarnung Ägypten gilt für Kairo, Alexandria, Suez. In anderen Regionen gelten weiterhin die Reisehinweise, insbesondere für Ferienregionen am Roten Meer.
Ägypten Eskalation Tote
In kairo, Ägypten kam es auf dem Tahrirplatz zu einer Eskalation, die Tote und Verletzte brachte. Die Lage in Ägypten ist nach der Eskalation gegen Morgen ruhiger, aber e sist unsicher, ob die Straßenkämpfe weitere Tote als Opfer fordern werden.