Urlaub in Kairo, Ägypten

Im Kairo Urlaub kann man nicht nur das antike Ägypten erkunden. Natürlich gehört Gizeh mit den Pyramiden und eine Kalesch-Tour ebenso wie die Altertümer im Ägyptischen Museum in Kairo zu besichtigen zu jedem Kairo Urlaub- doch das moderne Kairo bietet mehr als nur das Alte Ägypten.

Kairo ist heute eine lebendige Metropole. Das Nachtleben pulsiert in den Straßen der angesagten Viertel wie in allen Metropolen der Welt. Natürlich gibt es sie noch – die beschaulichen Kaffeehäuser und Teestuben aber daneben gibt es ein schnell wachsendes Nachtleben. Dieses nächtliche Treiben in Kairo beginnt erst kurz vor Mitternacht. Wir empfehlen während des Kairo Urlaubs wenigstens einen Freitagabend auf den Straßen von Kairo zu verbringen.

Am besten fragt man einfach die Angestellten im Hotel wo sie Abends feiern gehen. Beachten muss man, das in Kairo, wie in ganz Ägypten der Sonntag ein normaler Arbeitstag ist. Also Samstagnacht ist nicht alzuviel los.

Noch ein Tipp für den Kairo Urlaub:  Wir von der Redaktion schließen uns nur selten Reisegruppen an. Meist suchen wir uns einen Taxifahrer, der Englisch oder Deutsch spricht, und lassen uns von ihm sein Kairo zeigen. So bekommen wir Einblicke in das Kairo der Einheimischen. Ein selbst organisierter und erlebter Kairo Urlaub ist nicht teurer als ein Pauschal-Angebot: Wenn man einen Taxifahrer für den ganzen Tag bucht, kostet das etwa 20 Euro plus Sprit. Mit etwas Glück bekommt man auch noch einen kompetenten Reiseführer inklusive. Mehr dazu auch in der Kategorie Reisetipps.

Für alle die im Kairo Urlaub feiern wollen ist die Zeit um das Ende des Ramadans optimal. Während des Ramadan verlagert sich das Essen und Trinken in die Zeit zwischen Sonnenuntergang und dem ersten Tageslicht, beziheungsweise dem ersten Gebet. Seinen Höhepunkt findet der Ramadan im Fastenbrechen. Da dann die Zeit des großen Fastens zu Ende geht feiern die Gläubigen drei Tage und Nächte. Ein Erlebnis für alle die in Kairo ihren Urlaub verbringen!

Ägyptisches Museum Kairo

Besuch im Ägyptischen Museum Kairo

Das Ägyptische Museum in Kairo ist bekannt als das weltweit größte Museum für altägyptische Kunst. Das Museum wurde...
Nassersee Ägypten

Der Nassersee

Der Nassersee in Ägypten, auf Arabisch بحيرة ناصر‎, Buhairat Nāssir, erhielt seinen Namen durch den einstigen ägyptischen...
Nilkreuzfahrt

Nilkreuzfahrt

Eine Nilkreuzfahrt ist seit mehr als 140 Jahren der Klassiker in Ägypten. Meist bewegen sich die Nilkreuzfahrten zwischen Luxor und Assuan....

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Ägypten Mubarak Übergabe an Suleiman
Ägypten steht weiterhin im zeichen der proteste, auch wenn Mubarak die macht an seinen Vize Suleiman übergab. Suleiman ist nun der Regierende und Mubarak nur noch pro forma Präsident von Ägypten.
Teilreisewarnung für Ägypten
Teilreisewarnung Ägypten gilt für Kairo, Alexandria, Suez. In anderen Regionen gelten weiterhin die Reisehinweise, insbesondere für Ferienregionen am Roten Meer.
Ägypten Eskalation Tote
In kairo, Ägypten kam es auf dem Tahrirplatz zu einer Eskalation, die Tote und Verletzte brachte. Die Lage in Ägypten ist nach der Eskalation gegen Morgen ruhiger, aber e sist unsicher, ob die Straßenkämpfe weitere Tote als Opfer fordern werden.