Alleinreisende Frauen im Ägypten Urlaub Frauen sollten sich in Ägypten angemessen kleiden

Alleinreisende Frauen im Ägypten Urlaub

Reisetipps für allein reisende Frauen im Ägypten Urlaub. Welche Reisetipps können wir allein reisenden Frauen für den Ägypten Urlaub geben?

Bei einem Ägypten Urlaub, so wird es immer wieder berichtet, kommt für alleinreisende Frauen der Augenblick, an dem sie Annährungsversuche erleben. Dies kann natürlich und charmant aber auch aufdringlich geschehen. Wichtig ist es, sich nicht verletzt zu fühlen und den Urlaub in Ägypten weiterhin zu genießen.

Wie kommt es zu diesen Annäherungsversuchen?
Viele Frauen reisen in der Tat in Ländern wie Ägypten, um dort Männer kennenzulernen. Gerne suchen sie dort gezielt nach jungen exotischen Einheimischen. Natürlich ist dies nicht das Anliegen aller oder auch nur der meisten Reisenden. Doch es bleibt natürlich in den Zielländern nicht lange ein Geheimnis, dass mitunter solche zwischenmenschlichen Absichten Grund für einen Urlaub sein können. In Ägypten werden viele alleinreisende Frauen als große Versuchung angesehen, da sie weder immer zurückhaltend gekleidet sind noch Blickkontakte zu Männern scheuen. Selbstbewusste europäische Frauen, die sich unverschleiert und in Urlaubslaune zeigen, wirken oft sehr anziehend.

Wie verhalte ich mich als Frau, um Annäherungen zu entgehen?
Wichtig ist das Tragen, weiter und kompletter Kleidung, bei der man wenig haut zeigt. Das Weglassen eines Bhs wirkt natürlich ebenfalls nicht gerade zurückhaltend.
Wenn es nötig ist, auch in Moscheen und ländlicheren Gegenden sollte man ein Kopftuch tragen. Blickkontakte mit fremden Männern sollte man ganz vermeiden. Eine Sonnenbrille bedeckt das Gesicht und sorgt generell für Abstand. Sollte man sich nach dem Weg erkundigen müssen, so ist es besser, die Fragen an Frauen zu richten und nicht an Männer. Fremde Männer sollten sich eher grüßen und Körperkontakt vermeiden. Sicherlich ist es gut, einen Ring zu tragen, ein Rind an der rechten Hand bedeutet, dass die Frau verlobt es, links bedeutet er eine Ehe. Sollte man nun dennoch angemacht Werden, ist es ratsam diese Anrede einfach zu übersehen und falls sie penetrant ausfallen sollte can es hilfreich sein, auf Deutsch oder Englisch laut zu schimpfen. Wer sich allzu sehr bedrängt fühlt, kann sich an die Touristenpolizei wenden und Hilfe finden.

Muss ich mich als Frau fürchten, alleine unterwegs zu sein?
Man kann mit den Reisetipps für Frauen die meisten Annäherungsversuche gleich von Anfang an vermeiden und natürlich würde man als Frau sowieso nicht allein fernab der Städte Touren unternehmen, was in vielen Ländern der Welt nicht ganz ungefährlich ist. Ein Hotel in Kairo oder ein Hotel in Ismailia bieten das nahe Umfeld der Stadt und macht einen Urlaub besonders angenehm.

Saskia Epler

Foto: Dagobert Wiedamann

Kommentar (0)

Keine Kommentare

News

Ägypten Mubarak Übergabe an Suleiman
Ägypten steht weiterhin im zeichen der proteste, auch wenn Mubarak die macht an seinen Vize Suleiman übergab. Suleiman ist nun der Regierende und Mubarak nur noch pro forma Präsident von Ägypten.
Teilreisewarnung für Ägypten
Teilreisewarnung Ägypten gilt für Kairo, Alexandria, Suez. In anderen Regionen gelten weiterhin die Reisehinweise, insbesondere für Ferienregionen am Roten Meer.
Ägypten Eskalation Tote
In kairo, Ägypten kam es auf dem Tahrirplatz zu einer Eskalation, die Tote und Verletzte brachte. Die Lage in Ägypten ist nach der Eskalation gegen Morgen ruhiger, aber e sist unsicher, ob die Straßenkämpfe weitere Tote als Opfer fordern werden.